Nicht Absicht von Microsoft, Absicht der amerikanischen Geheimdienste. Microsoft muss sich, wie alle anderen amerikanischen Techkonzerne, fügen.
revadawn741 month ago
XD da sagst du was sobald win10 Support ausläuft und ich ne Radeon graka hab geht's los
diego_almeida1 month ago
linux ist sicherer? beim booten eine zeile in GRUB boot options option hinzuzufügen und man hat rootrechte? ja sicherer xD
angela.patterson1 month ago
naja seit copy fail linux auch bedenklich ...leider
J
jayeden681 month ago
heist nicht umsonnst windowes - es ist ein "window" in euer privatleben ;) solche dinge benennt man immer zweideutig ;) ist bei facebook ähnlich - bevor livelog :) und nie von zuckerberg in einer gerage erfunden worden wie windoof auch alles tarngeschichten.
K
kristin.ford1 month ago
Seit 2 Tagen Linux. Hab vergessen,wie schnell das Laptop doch sein kann 😂🎉
M
margotgilles4321 month ago
Und es ist nicht Microschrott die das machen WILL sondern da gibt es ein bestimmtes Land was mit sage ich mal über redens Künste dazu hin drängt sowas zu machen weil 2001 damals irgend wo die CIA ähm ich meine Terroristen 2 Türme weg geschossen haben..! Und ihr braucht euch keine Sorgen machen seit KI mit Quanten .. bringt es euch auch nichts mehr zu verschlüsseln gegen den Behörden und wenn die Regierung will dann schicken sie euch Staatsleute vorbei und behaupten es sei für innere oder Staatlichen schutz .. nein es ist REGIERUNGSSCHUTZ ! NICHTS STAATSSCHUTZ !
D
dimitrios_bonbach1 month ago
Sobald genug Menschen auf Linux setzen und es sich lohnt, werden Staatliche auch dort aktiv werden/sein.
T
tristan.miller1 month ago
Muss man nicht sowieso bei Software, die aus den USA kommt, mit einer Backdoor rechnen? Fehler wieder da, wahrscheinlich hat das Update nach dem schließen der Lücke, die Lücke wieder aktiviert. Das gab es schon öfter.
T
trinidad_apodaca1 month ago
Bein mir wurden einfach alle daten vom desktop in die cloud hochgeldaen. Ich kann mich nicht daran erinnern ein consent dafür zu geben. Also wirklich sus alles.
D
daniela_campos1 month ago
Ich bin vor zwei Jahren ganz auf Linux Mint umgestiegen. Vorher hatte ich das so halb-halb: Ich hatte noch Windows auf dem Rechner und hatte ein Dual-Boot-System. Nachdem ich das ein Jahr lang gar nicht mehr benutzt habe, habe ich die Festplatte neu formatiert und bin jetzt alleiniger Linux-Nutzer und total zufrieden damit. 😅
M
melissa_haynes1 month ago
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du ein Video bzw. Content zum Thema „Session App Messenger“ machen würdest, da ich diesen Messenger für den besten Messenger halte im Jahr 2026, besonders in Hinblick auf Sexarbeiterinnen, die Privatsphäre ganz besonders nötig haben und Sicherheit. Schönen Tag und viel Erfolg.
M
martinemarion4311 month ago
PS: Hab gerade weiter geswipt und ein Short über eine Linux Sicherheitslücke gesehen, mit der man komplett Linux hacken kann. Linux ist also auch nicht besser.😅
virginiedelta141 month ago
Ich bin leider auf Windows angewiesen, da meine spezielle Software für seheingeschränkte Menschen nur für Windows verfügbar ist. Unter Linux gibt es die nicht.☹️ Ich studiere selbst Informatik und hab daher ein Ahnung von Sicherheitslücken.
B
bryanmyst971 month ago
Bin da bei. Nur muss ich auf meinen Kollegen warten bis er Zeit hat. Leider hat Linux nicht gebootet wo ich es fertig machen wollte. 😅
D
dimitrios_bonbach1 month ago
bin als lebenslanger Windows User jetzt auch auf Linux umgestiegen und nach einer ersten Woche Umstellungszeit muss ich sagen bin ich echt begeistert.
B
beth_burton1 month ago
Immer das dumme Geschwätz das Linux besser ist. Linux ist aktuell für den Privatbenutzer deshalb besser da es nicht relevant ist. Hätte Linux denselben Stellenwert wie Windows gäbe es noch mehr Schadsoftware als es sowieso schon gibt. Man scheint auch zu vergessen das große Firmen alle Linux nutzen und permanent gehackt werden. Mal sehen wie gut Linux ist, wenn sie durch das Release der Steam Maschine in mehr Haushalte kommt.
michelle_bryan1 month ago
Ich hatte ein Linux-basiertes Betriebssystem, musste dann aber zurück zu Windows, weil die Prüfungssoftware im Informatikstudium (!!!) an der Universität Zürich nur auf Windows oder Mac läuft.
Bundesdoor ?
Reze 💐
Nicht Absicht von Microsoft, Absicht der amerikanischen Geheimdienste. Microsoft muss sich, wie alle anderen amerikanischen Techkonzerne, fügen.
XD da sagst du was sobald win10 Support ausläuft und ich ne Radeon graka hab geht's los
linux ist sicherer? beim booten eine zeile in GRUB boot options option hinzuzufügen und man hat rootrechte? ja sicherer xD
naja seit copy fail linux auch bedenklich ...leider
heist nicht umsonnst windowes - es ist ein "window" in euer privatleben ;) solche dinge benennt man immer zweideutig ;) ist bei facebook ähnlich - bevor livelog :) und nie von zuckerberg in einer gerage erfunden worden wie windoof auch alles tarngeschichten.
Seit 2 Tagen Linux. Hab vergessen,wie schnell das Laptop doch sein kann 😂🎉
Und es ist nicht Microschrott die das machen WILL sondern da gibt es ein bestimmtes Land was mit sage ich mal über redens Künste dazu hin drängt sowas zu machen weil 2001 damals irgend wo die CIA ähm ich meine Terroristen 2 Türme weg geschossen haben..! Und ihr braucht euch keine Sorgen machen seit KI mit Quanten .. bringt es euch auch nichts mehr zu verschlüsseln gegen den Behörden und wenn die Regierung will dann schicken sie euch Staatsleute vorbei und behaupten es sei für innere oder Staatlichen schutz .. nein es ist REGIERUNGSSCHUTZ ! NICHTS STAATSSCHUTZ !
Sobald genug Menschen auf Linux setzen und es sich lohnt, werden Staatliche auch dort aktiv werden/sein.
Muss man nicht sowieso bei Software, die aus den USA kommt, mit einer Backdoor rechnen? Fehler wieder da, wahrscheinlich hat das Update nach dem schließen der Lücke, die Lücke wieder aktiviert. Das gab es schon öfter.
Bein mir wurden einfach alle daten vom desktop in die cloud hochgeldaen. Ich kann mich nicht daran erinnern ein consent dafür zu geben. Also wirklich sus alles.
Ich bin vor zwei Jahren ganz auf Linux Mint umgestiegen. Vorher hatte ich das so halb-halb: Ich hatte noch Windows auf dem Rechner und hatte ein Dual-Boot-System. Nachdem ich das ein Jahr lang gar nicht mehr benutzt habe, habe ich die Festplatte neu formatiert und bin jetzt alleiniger Linux-Nutzer und total zufrieden damit. 😅
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du ein Video bzw. Content zum Thema „Session App Messenger“ machen würdest, da ich diesen Messenger für den besten Messenger halte im Jahr 2026, besonders in Hinblick auf Sexarbeiterinnen, die Privatsphäre ganz besonders nötig haben und Sicherheit. Schönen Tag und viel Erfolg.
PS: Hab gerade weiter geswipt und ein Short über eine Linux Sicherheitslücke gesehen, mit der man komplett Linux hacken kann. Linux ist also auch nicht besser.😅
Ich bin leider auf Windows angewiesen, da meine spezielle Software für seheingeschränkte Menschen nur für Windows verfügbar ist. Unter Linux gibt es die nicht.☹️ Ich studiere selbst Informatik und hab daher ein Ahnung von Sicherheitslücken.
Bin da bei. Nur muss ich auf meinen Kollegen warten bis er Zeit hat. Leider hat Linux nicht gebootet wo ich es fertig machen wollte. 😅
bin als lebenslanger Windows User jetzt auch auf Linux umgestiegen und nach einer ersten Woche Umstellungszeit muss ich sagen bin ich echt begeistert.
Immer das dumme Geschwätz das Linux besser ist. Linux ist aktuell für den Privatbenutzer deshalb besser da es nicht relevant ist. Hätte Linux denselben Stellenwert wie Windows gäbe es noch mehr Schadsoftware als es sowieso schon gibt. Man scheint auch zu vergessen das große Firmen alle Linux nutzen und permanent gehackt werden. Mal sehen wie gut Linux ist, wenn sie durch das Release der Steam Maschine in mehr Haushalte kommt.
Ich hatte ein Linux-basiertes Betriebssystem, musste dann aber zurück zu Windows, weil die Prüfungssoftware im Informatikstudium (!!!) an der Universität Zürich nur auf Windows oder Mac läuft.