0:00
1:29
1:29

πŸ“² Anzeige | Die bessere Klimaanlage: Darum macht diese Technik VIEL mehr Sinn | DasIstJay | #Shorts

Tech

FΓΌr viele ist klar: Jetzt im Sommer muss eine Klimaanlage her. Aber der Schock kommt meistens sobald man merkt, wie viel Strom dieses GerΓ€t eigentlich zieht - selbst nur ΓΌber Nacht wird das richtig teuer und ist noch dazu laut. Stattdessen gibt's auch smarte Technik wie den Dreo 765S - ein Ventilator, der Wasser zu Nebel macht und dadurch automatisch die Luft kΓΌhlt. β€’ πŸ”ΈDen Dreo 765S kaufen*: https://amzn.to/4tXxWhE πŸ”ΉDie Musik im Video*: https://share.epidemicsound.com/6sjydk πŸ”ΈMeine Kamera*: https://amzn.to/4iN88Rt β€’ πŸ”Έ TikTok: https://tiktok.com/@dasistjay πŸ”Ή Instagram: https://www.instagram.com/dasistjayy/ β€’ *Mit einem Stern markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links - heißt fΓΌr euch: Ihr zahlt den gleichen Preis, aber ein kleiner Anteil davon unterstΓΌtzt meine Arbeit durch eine Provision. Danke fΓΌr deinen Support! :) β€’ #Shorts #DasIstJay #Handy #Smartphone #samsung

ADVERTISEMENT

Comments 100

Sign in to join the conversation

Sign in
danieladams607
danieladams607 3Β weeks, 4Β days ago

Wieviel Wasser kann das GerΓ€t (max.) Verdunsten je Stunde/Nacht und wie viel Tankinhalt hat es? Wird das Wasser durch Ultraschall zuerstΓ€ubt? Was ist mit Keimen und Kalk im Wasser? Ist es empfehlenswert Leitungswasser zu nehmen?

S
saravista28 3Β weeks, 4Β days ago

Und zack schimmelt die Bude πŸ˜‚

N
normamcconnell229 3Β weeks, 4Β days ago

dadurch kommt einfach nur Schimmel und wenn man einen PC oder eine Konsole hat kann die Feuchtigkeit die gerΓ€te kapput machen.

R
raagini_dhar 3Β weeks, 4Β days ago

Die Angabe Watt pro Stunde (w/std) gibt es physikalisch so nicht. Entweder man rechnet mit Watt (w) und das ist dann die Leistung, die in dem Moment umgewandelt wird oder man hat Wattstunden (Wh), dass ist dann der Energieverbrauch pro Zeit.

D
daniel.cantu 3Β weeks, 4Β days ago

Gute Idee aber was machen in einem holz verkleidetem Dachgeschoss ?!πŸ˜… Weiß nicht wie sehr das das ΓΌber 50jahre alte Dach mitmacht

N
nicholas_bell 3Β weeks, 4Β days ago

Ich habe ein Problem mit der Luft Feuchtigkeit kein wenn ich Zuviel habe bekomme ich keine Luft und das bei 50-60% deshalb Klima wo die Luft feucht weg macht

D
daniel.cantu 3Β weeks, 4Β days ago

Hab 4 Jahre auf den Philippinen gelebt, wo es 25-30 Grad im Winter und 35-40 Grad im Sommer sind, und muss sagen: Ein einfacher Ventilator mit 30-50 Watt tut es auch. Nur nachts hatten wir die Klimaanlage an. Und unsere beiden Ventilatoren haben nach 4 Jahren (16 Stunden Betrieb pro Tag) immer noch funktioniert. Allerdings verstauben die Dinger schnell und man muss die ca. 1 x im Monat reinigen.

L
leon_rogers 3Β weeks, 4Β days ago

Dreo hat geile Ventilatoren

D
daniel.cantu 3Β weeks, 4Β days ago

Mega Schimmel fΓΌr zuhause

alexislopez263
alexislopez263 3Β weeks, 4Β days ago

Hab mir eine mobile klima gekauft ist ohne einfach nicht mehr zum aushalten πŸ˜‚

N
naksh_chaudhry 3Β weeks, 4Β days ago

Man sollte nicht vergessen zu erwΓ€hnen, dass Monoblock klimaanlagen generell ineffizient sind Split klimaanlagen sind um welten effizienter

D
daniel_wali 3Β weeks, 4Β days ago

Ich hatte so ein Àhnliches Modell steht jetzt bei mir im Bad ohne diese kühlfunktion nur noch als Ventilator. Ich habe durch diese Befeuchtung der Luft Schimmel in meiner Wohnung bekommen obwohl ich regelmÀßig gelüftet habe und das Fenster auch lÀnger wie nur zwei Minuten offen hatte. Aber ich kann bestÀtigen es macht definitiv die luftkühler.

S
stΓ©phane_lagarde 3Β weeks, 4Β days ago

Nein es fΓΌhlt sich zwar erst etwas kΓΌhler an aber durch die steigende luftfeuchtigkeit wied das kΓΆrpereigene schwitzen ineffizienter, und somit hat man wieder das gleiche problem. Das erste GerΓ€t (die Klima) hingegen entfeuchtet noch die luft zusΓ€tzlich…

C
charles_sandoval 3Β weeks, 4Β days ago

Wildes Placement

C
carol_atkinson 3Β weeks, 4Β days ago

Mal ganz abgesehen von der hohen LuftfΓ€uchtigkeit die entsteht. Irgendwann kann die Luft keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen und somit bleibt der Verdunstungseffect aus und der Raum heizt sich zwangsweise weiter auf. Nun sitzt man in einem super feuchtem Tropen Klima. KΓΌhlung durch Schwitzen ist damit auch nicht mehr mΓΆglich und die Hitze wird noch unertrΓ€glicher als vorher. Solche gerΓ€te bringen nur fΓΌr sehr kurze Zeit etwas, danach wird es eher schlimemr als vorher.

vincent_keer
vincent_keer 3Β weeks, 4Β days ago

Ich habe auch einen Dreo. Sehr gute Ventilatoren 😊😊

M
mandy_butler 3Β weeks, 4Β days ago

Wenn da Keime im Wasser sein sollten verteilt der die schΓΆn im Raum. Also immer sauber halten

angela.patterson
angela.patterson 3Β weeks, 4Β days ago

In geschlossenen RΓ€umen ohne LΓΌftung wird es nach einiger Zeit oft stickig und schwΓΌl

C
christopher_moon 3Β weeks, 4Β days ago

Genau was ich bei der Hitze brauche, noch mehr Luftfeuchtigkeit^^ wΓΌrde ich nicht Mal geschenkt nehmen^^ Einfach Mal bei 50Β° ein nasses Handtuch ΓΌber den Ventilator hΓ€ngen und schauen ob es das wirklich besser macht^^

michelle_bryan
michelle_bryan 3Β weeks, 4Β days ago

Da Freut sich der PC, ΓΌber die Nebenmaschine^^ So wie der das Wasser raus haut, hΓ€tte ich angst um meine Elektronik^^