Samsung hat mit dem Galaxy S26 eins der letzten kompakten Smartphones im HighEnd-Segment am Start. Doch die RealitΓ€t ist: Dieses Handy lΓΆst in mir gemischte GefΓΌhle aus. Einerseits will man es auf keinen Fall mehr hergeben, wenn man es einmal in der Hand hatte - alleine weil es sich so gut anfΓΌhlt. Andererseits merkt man gerade durch solch ein Handy: Es gibt einen Grund, warum moderne Smartphones so groΓ geworden sind. β’ πΈHonor Magic 8 Pro kaufen*: https://amzn.to/40Pe4Ba πΉHonor Magic 8 Lite kaufen*: https://amzn.to/4rgpvN9 πΈPixel 10 Pro XL kaufen*: https://amzn.to/4tGGACy πΉDie Musik im Video*: https://share.epidemicsound.com/6sjydk πΈMeine Kamera*: https://amzn.to/4iN88Rt β’ πΈ TikTok: https://tiktok.com/@dasistjay πΉ Instagram: https://www.instagram.com/dasistjayy/ β’ *Mit einem Stern markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links - heiΓt fΓΌr euch: Ihr zahlt den gleichen Preis, aber ein kleiner Anteil davon unterstΓΌtzt meine Arbeit durch eine Provision. Danke fΓΌr deinen Support! :) β’ #Shorts #DasIstJay #Handy #Smartphone #samsung
ADVERTISEMENT
Klein passt in jede Tasche, und mit einer Hand nutzen ist sehr gut, deswegen finde ich klein besser
Sorry, aber die heutigen βkleinenβ Handys sind nicht handlich, das iPhone 13 mini war handlich.
Daher gibt es bei Apple die Pro Variante in groΓ und klein. Da ich sehr kleine HΓ€nde habe, ist das perfekt.
Einer der HauptgrΓΌnde fΓΌr mein S24 war, dass es in der Oberklasse mit das kleinste und leichteste Handy war... riesige, schwere Smartphones nerven mich extrem.
Viel geredet aber wenig gesagt... Dass die Firmen wie Samsung nicht die bessere Technik in die kleiner Smartphones packen liegt doch nicht an der GrΓΆΓe?? Die Leute sollen sich einfach das grΓΆΓere "bessere" und auch teurere kaufen... (AuΓer Akkus natΓΌrlich)
Also ich liebe kleine Handys
Professionelle Bilder π΅οΈββοΈ? Hmm wenn es doch nur richtige Kameras ohne Smartphone geben wΓΌrde
Es ist ja nicht mal unmΓΆglich ein kleines Flaggschiff zu machen wie man bei Apple sieht.
Kleines Handy ist das beste. Ich habe ein s24 und es passt einfach ΓΌberall rein und ist handlich es gibt fΓΌr mich nichts nervigeres als ein groΓes Handy
Das Premium Design ist mit dem 24 Ultra gestorben
Ich selbst mag die kleineren GerΓ€te lieber. Hab selbst ein iPhone 13 mini. Leider schade das Apple die Produkte aufgegeben hat.
Kommt aber auch auf die HΓ€nde an ob man groΓe oder kleine HΓ€nde hat
Also halt mal schnell. Das Ding ist wir kΓΆnnen immer bessere technik reinquetschen in immer grΓΆssere Handys aber eigentlich sind handys seit jahren jedes Jahr dasselbe. Wir sollten besser daran arbeiten das wir diese Technik in βkleineβ Handys reinbekommen
"Die beste Technik bekommst du nur mit den GroΓen" π€
Niemals groΓe, schwere Klopper. Ich habe das S24 und bin sehr zufrieden damit. Die Kamera ist mir nicht so wichtig und sie reicht aus.
Klein immer noch besser, wenn ich ne gute Kamera will dann hab ich eine richtige Kamera dafΓΌr und kein Handy, weil selbst die besten Handys kommen nicht an gute Kameras dran und dann hab ich es lieber separat und ein kompaktes Handy.
Als Nutzer eines kleinen Smartphones bin ich zwar mit deinen Kritikpunkten, v. a. bzgl. Akku, einverstanden, aber ich wΓΌrde da gerne eine andere Perspektive aufzeigen. NatΓΌrlich sind grΓΆssere Handys technisch gesehen besser, aber schauen wir mal auf die Kameras: Mein Asus Zenfone 9 hat eine sehr gute Kamera. NatΓΌrlich haben modernere und grΓΆssere GerΓ€te bessere Kameras, aber wenn man ein kleineres Smartphone bevorzugt, geht man damit einige Kompromisse ein, aber ich hatte bisher keine Alltagssituation in welcher mir eine bessere Smartphone-Kamera gefehlt hat (fΓΌr professionelle Fotos sind Systemkameras immer noch deutlich ΓΌberlegen). Andererseits hat Asus mit dem Zenfone 9 & 10 gezeigt, dass kleine Smartphones auch kompetitiv sein kΓΆnnen, das Problem ist jedoch, dass kleine Smartphones keine genΓΌgend grosse Zielgruppe haben und es deshalb wirtschaftlich keine grosse Motivation gibt. (Weshalb dann dΓΌnne Smartphones hergestellt werden ist mir schleierhaft; ich kenne einige Leute, die kompakte Smartphones mΓΆgen, aber niemanden, der dΓΌnne Smartphones mag.) Ich hoffe, dass in Zukunft vermehrt kompakte Modelle erscheinen.
Das Problem ist wie so hΓ€ufig der Verbraucher. FrΓΌher waren kleine Handys gefragt und die Firmen waren gezwungen sich technisch weiterzuentwickeln um immer bessere kompacktere Handys zu bauen. Alleine, dass heute eine 6,3 Zoll S26 als kompakt gilt - mein S4mini hatte frΓΌher 4,3 Zoll - zeigt ja, dass es leider keinen Markt mehr fΓΌr kleine Handys gibt und die Unternehmen sich halt auf der mittelmΓ€Γigen Technik ausruhen kΓΆnnen: siehe S22 bis heute ohne echte Neuerungen fΓΌr das Basismodell.
Dann kauf dir ein 80 Zoll Handy und nerv uns nicht....
Ein grΓΆΓeres Handy bedeutet allerdings gleichzeitig auch ein grΓΆΓeres Display und der grΓΆΓte Stromfresser eines Handys ist nunmal das Display, wodurch der Akku logischerweise auch grΓΆΓer sein muss, was aber nicht gleich bedeutend damit ist, dass der Akku auch automatisch lΓ€nger hΓ€lt.