0:00
0:49
0:49

VW Eos 2008

Autos and Vehicles

Was bietet der VW Eos und was sind die Schwachstellen?

ADVERTISEMENT

Comments 21

Sign in to join the conversation

Sign in
J
josué_costela 1 month ago

Eos, die griechische Göttin der Morgenröte.

francisca_gonzález
francisca_gonzález 1 month ago

Hatte mir als Rentner 2009 Eos 1,2l mit 90kwh und Schaltung gekauft hatte nur Blaupunktradion mit Sprachnavi und CD für Deutschland unplattbare Reifen .Preis 33 T€ Am Morgen nach Kauf einem Samstag wollte ich Freund die Funktionen des Daches zeigen . Ging nach Öffnen nicht mehr zu . Gottsei dank gab es bei dem VW Händler Berlin Mariendorf Ersatzteilverkauf am Samstag bis 13 Uhr die haben es geschafft das Dach zu schließen. Ein mikroschalter für Fahrertür Glasscheibe war defekt . Bei Eos gibt es mind 8 e Motore für Schiebedach und Faltdach die Scheiben und Deckel für öffnen schließen . Der 2010 hat VW Winter in Berlin seine Läden Werkstätten verkauft . Nun gab es nur SEAT Händler die mehr am Verkauf verdient haben als bei VW bei den vielen Problemen mit dem Glasschiebefaltdach gab es danach nur eine Audiwerkstatt in Berlin. Bei den unplattbaren Reifen von VW Lieferzeiten von 4 Wochen. Dachprobleme gab es öffen und schließen sehr oft. Nach 7 Jahren 70tkm diversen Inspektionen und Hohen Kosten für xeon Wechsel nur bei VW. Drohender Reperatur für Steuerkette habe ich bei wir kaufen dein Auto 2016 nur noch 7000€ erhalten. Durch Rückruf Aktionen von VW habe ich erfahren das mein Eos noch ca 2 Jahre in Luxemburg bei Autohändler stand. Seitdem fahre ich Tesla S70D vor facelift märz 2016 gebraucht gekauft mit 5000km AP1 MUC2 17 " display lebenlanges kostenloses Laden LTE Spotify youtube etc alles kostenlos Schiebedach Inzwischen nur 106Tkm ohne weitere Probleme noch alle Tüv ohne Mängel 1 Bremsen 1x Wechsel 12 V Batterie und jeweils Austausch Antriebe bzw Vereinfachung Steuereinheit ohne microschalter Türgriff Fahrerseite 8 und Beifahrer nach 10 Jahren für knapp 400€ durch " mobilen Ranger " zu Hause im carport. Vorteil bei Tesla selbst nach 10 Jahren noch dauernd "neueste Updates over the air" und nicht wie bei VW eos für Navi mit CD alle 2 Jahre neue CD für über 100 € oder damals neues Blaupunktradion für 2500€ mit DVD. Nach 2012 habe ich mein Samsung Tablett 8.4 mit LTE als Navi benutzt. Gleiche Problem gab es mit Nutzung von Samsung Smartphones im Eos. Nie wieder Produkte von VW hatte seid 1964 öfter VW Opel Alfa zuletzt vor Eos VW 3l prima Auto für Großstadt mit viel Platz zu erst ohne servolenkung und elektrische fensterheber. Toll war auch Tiptronic schaltung / automatic .Leider damals sehr teuer . Heute wäre es ideale Stadtauto .

H
hakanhenk747 1 month ago

mein erstes auto..... i hasste es

T
tony_johnson 1 month ago

war mal einer probegefahren…schimmel am gurt. ist also nicht dicht hatte dann volco c70 gekauft. besser hehe

M
maytemarroquín719 1 month ago

In Portugal 🇵🇹 produziert eines der schlechtesten Fahrzeuge die jemals gebaut wurden , wie vieles von VW , Gottlob gibt es noch BMW die einzig Deutsche Marke die überleben wird nach 2050

L
luz_mireles 1 month ago

Den motor den du meinst ist der motor vom golf 5 gt. Damals hat vw das turboloch mit einem kompressor versucht auszugleichen. Warum sie allerdings einen 1,4liter benziner dafüe genommen haben hab ich allerdings nicht verstanden. Den eos gibts aber auch mit dem 200ps gti motor wie der tiguan und der passat. Aber auch der 3,2 liter v6 vom r32 gibts darin wie auch beim passat. Und ich gerade beim passat bin. Die scheinwerfer sind vom passat. Die gibts auch im toursn und in etwas größer Form im toureg. Ich weiß das video sollte lustig sein aber du hast impliziert dass der eos als einziges diesen kackmotor hat.

jorge_razo
jorge_razo 1 month ago

Das klingt wie mein 2l Astra g turbo als Cabrio :D 9 l Benzin kombiniert + 0,1 L Öl auf 100 km 😂😂😂

M
mohammed.barrett 1 month ago

Fun fact: der TDI in diesem Wagen war das nicht so wirklich geniale Ergebnis eines kleinen Wettkampfes in VW's Motorenenwicklung. 2 Teams haben versucht, einen stärkeren TDI zu bauen. Eins hat mehr Ladedruck, neue Turbos und bessere Abgasanlage mit den gleichen 2 Ventilen wie immer gefahren. Das Andere hat nen komplett neuen Zylinderkopf mit 4 Ventilen gebaut. Ladedruck hat gewonnen. Nur wusste man dann nicht so recht, wo hin mit dem grade teuer entwickelten 16V TDI. Also haben sie das doch eher unbeeindruckende Ding einfach im Eos versenkt. Er war zwar einigermaßen zuverlässig, aber komplexer und teurer herzustellen und brachte genau so viel Leistung wie der 8 Ventiler mit besserem Turbo.

N
nermin.täsche 1 month ago

Autos mit b Säulen sind meistens teurer

B
beth_burton 1 month ago

Halogen als Fernlicht ist zeitgemässer Standart, der von Gesetztes wegen nötig war, da die Xenonbrenner aus diesen Jahrgängen sehr lange brauchen um zu starten (ca. 10-20 Sekunden, bis zur maximalen Helligkeit) und somit zu lange hätten um als Lichthupe zu fungieren. Nur Autos wie der GP0 Phaeton von 2001-2007 gab es mit genügend sportlichen Brennern, sodass dieser für Abblendlicht und Fernlicht/Lichthupe, zwei verschiedene Xenonbrenner hatte. Die waren aber optional, ansonsten kriegste auch die Xenon-Halogen-Kombination, wie beim EOS. Mit der Zeit wurden Xenonbrenner dann natürlich besser und ab ca. 2013 haben im VAG Konzern mehr und mehr Modelle Bi-Xenon Scheinwerfer mit Shutter und ohne Zusatz-Halogen mehr bekommen.

H
hakanhenk747 1 month ago

Bin nen 3,2 V6 gefahren dieser Sound 😍

J
jacquelinesanchez870 1 month ago

Damals das schwulste Auto das Jahres

D
dalton_gentry 1 month ago

Habe seit 2014 einen 2012 eos 2.0tdi 325000km bis jetzt gut gelaufen. Dach ist dicht und bisher unplanmäßig nur 3 Sachen gehabt, startknopf, hintere federn und Kupplungsnehmerzylinder. Hoffe er hält noch ein paar Jahre 😊

G
georgesnight77 1 month ago

Mein Auto 😂❤

gabinoirizarry390
gabinoirizarry390 1 month ago

Der 1.4er mit Turbo + Kompressor war der grösste Scheiss. Ich würd einen EOS eher mit dem 3.2 V6 nehmen

R
robin_eaton 1 month ago

In der generation war noch ne halogenlampe nötig, auch bei bi-xenon.

G
garytaylor19 1 month ago

Die Kombination Xenon für Abblendlicht und Halogen für Aufblendlicht ist vollkommen Gängig. Sonst würde es ja ein Bi-Xenon Scheinwerfer sein und die sind oft nur in Oberklassenfahrzeuge verbaut worden. Von daher ist es eigentlich vollkommen normal.

micheal.turner
micheal.turner 1 month ago

Ich muss sagen, davon kann gute Sachen machen, wenn sie wollen. Bitte mach weiter mit den Videos.

C
cynthia.costa 1 month ago

Er fährt sich wie ein Diesel ist nichts gutes.

M
manyadaylight5 1 month ago

😂😂😂