Hast du davon gehΓΆrt? Quelle: https://www.ft.com/content/c2586266-b18d-49c2-99b6-e151eec312f1?syn-25a6b1a6=1 Quelle: https://www.sowetan.co.za/motoring/2026-05-14-xpeng-in-talks-to-buy-volkswagen-factory-in-europe/
ADVERTISEMENT
Hast du davon gehΓΆrt? Quelle: https://www.ft.com/content/c2586266-b18d-49c2-99b6-e151eec312f1?syn-25a6b1a6=1 Quelle: https://www.sowetan.co.za/motoring/2026-05-14-xpeng-in-talks-to-buy-volkswagen-factory-in-europe/
Man sollte auch einfach mal ein wenig scheiΓe fressen,bevor man sich regelmΓ€Γig die Taschen,unter dem Deckmantel des Abreitsplatz erhalten,mit chinesischem Geld voll macht. Was dieser Mist bringt,haben wir im Solar Valley gesehen.
VW hat Fahrradbeauftragte und sonstige StΓΌmper Dank SPD und GrΓΌnen im Vorstand hocken. Die werden den Laden vor die wand fahren. Das ist sicher.
BYD baut wenigstens noch ein eigenes Werk in Ungarn. Xpeng nutzt freie KapazitΓ€ten europΓ€ischen Hersteller.
Flexen mit 17 Pro Max π
Am Ende retten die Chinesen noch die deutsche Wirtschaft
Die FΓΌhrungsetage wollte jedes Jahr mehr Geld machen! Extreme Bonis bei gleichbleibender QualitΓ€t geht nicht also wurde die letzten 20 Jahre immer weiter gespart aber trotzdem die Preise angehoben, war doch abzusehen das die Blase platzt.
Hab seit 2 Tagen einen XPeng G9 und liebe ihn⦠Brutale QualitÀt
Deutschland schafft sich ab und zwar mit rasanten Tempo.
Ja bitte .. Merz bekommt es ja nicht hin Jobs zu sichern
XPENG baut gute Fahrzeuge, ich fΓΌrchte das zuviel VW Einfluss der Marke nur schadet. VW steht nicht gerade fΓΌr gute Fahrzeuge.
Wie sieht es mit einer Beteiligung von deutschen Firmen von min. 51% bei Joint-Ventures mit auslΓ€ndischen Firmen? Deutschland wΓ€re selten dΓ€mlich wenn sie das nicht genauso machen wΓΌrden wie die Chinesen.
Wer investiert 700M β¬ in einen Chinesischen Autohersteller und regt sich auf, dass das Produkt zu KonkurrenzfΓ€hig ist? π€¦
NΓ€chster Bundeskanzler Chinese
Deutsche Land haben fertigπ
So kann man sich als VW natΓΌrlich noch mehr abschaffen. Holt euch die eigenen Konkurrenz doch noch mehr ins Land. ππ
VW baut in China schon den ID Unyx auf der Basis des XPeng G9. FΓΌr Deutschland wird VW den Preis erhΓΆhen und alles, was in China als Standard verbaut ist, herausnehmen und Euch StΓΌck fΓΌr StΓΌck fΓΌr einen Aufpreis verkaufen.
Jake Broe my bro π Happy bday. Been watching all your videos since the beginning. I been defending the truth these past years and you helped me with my arguments.
Als made in China als billig galt und jetzt ist made in China Standard und einfach das beste was man kaufen kann. π ich glaube wir haben geschlafen als alle anderen Fortschritt gemacht haben.
In 10 Jahren geht VW dann komplett in XPeng auf. π Wenn im Vorstand eines Autokonzerns Autohasser sitzen....
Und weg mit der VW aktie, do ein schmutz unterstΓΌtz ich foch bicjt sich noch