Kann ich nur bestätigen! Auto privat verkauft, Ummeldung etc. Vertraglich geregelt. Der Käufer hat sich dann geweigert das Fahrzeug umzumelden, dann ging es los: Versicherung einschalten, bei der Zulassungsstelle eine Zwangsstillegung beantragen. Dazu braucht ihr dann den Kaufvertrag und kostet auch was. Das ganze geht dann zur Polizei und die legen das Fahrzeug dann still. Also alles in allem: verdammt viel Ärger.
E
elaine_fry1 month, 1 week ago
Am besten die Plaketten anschneiden das die Nummer offen sind. Bevor der Käufer vom Hof ist online abmelden. Auto ist noch bis Mitternacht versichert
B
brenocosmos371 month, 1 week ago
Newsflash - Kurzzeitkennzeichen bekommst mittlerweile NUR im LK in dem DU angemeldet bist 🤯🤮☠️
L
leon.mohaupt1 month, 1 week ago
Deswegen gibt es doch die Kaufverträge mit den Daten für die Zulassungsstelle und Versicherung. Mit Uhrzeit vermerken, Ausweis vorzeigen und abschicken. Dadurch ist man auch aus der Haftung ausgeschlossen.
A
ann_lewis1 month, 1 week ago
Abmelden geht fast überall nur noch mit Termin!
natashabeasley8901 month, 1 week ago
Mach das mal in Berlin. 9 monate warten für ALLES. Sie wollen anrufen? machen sie mal n termin für in 9 monaten xD
F
franklinvelvet771 month, 1 week ago
Wenn.s zum Unfall kommt, zahlt die letzte Versicherung ..toll.....
M
margotgilles4321 month, 1 week ago
Mir zu viel Aufwand. Ich melde die Kiste ab und wenn einer sie haben will muss er sich kümmern wie er das Auto zu sich bekommt. Verschwende doch nicht meine zeit noch mit dem Kunden. 😅
W
wandamyst11 month, 1 week ago
Angemeldet funktioniert aber auch gut. Versicherung geht laut Gesetz auf den Käufer über, die Versicherer sind davon aber nicht begeistert. Und ja, es kann Probleme geben wenn der Käufer nicht ummeldet. Dann hat aber auch der Käufer ein dickes Problem mit der Polizei😅
G
garry.hayes1 month, 1 week ago
Vielleicht versteh ich das falsch. Aber einfach Kaufvertrag ausfüllen, den vereinbarten Betrag in Echtzeit überwiesen lassen. Dem Käufer den Fahrzeugbrief mitgeben und wenn das Auto angemeldet ist, dann kann er das Auto abholen und er bekommt die Schlüssel.
S
saanvi.sha1 month, 1 week ago
Hat auch beides Vor- und Nachteile. 5-Tages Kennzeichen sind leider zu 99% immer nur Haftpflicht. Und Übergabe auf vorhandene Versicherung geht noch auf Risiko des Verkäufers. Es gibt Betrüger die nutzen das aus für fingierte Unfälle!
C
corinne.daniel1 month, 1 week ago
Ist Gold wert!! Danke!!
T
tristan.miller1 month, 1 week ago
Für ein Kurzzeitkennzeichen ist eine gültige Hauptuntersuchung nicht erforderlich. Ein Kurzzeitkennzeichen gibt es für Fahrzeuge, die außer Betrieb gesetzt sind und somit keine Zulassung haben. Generell werden diese Kennzeichen für eine Probefahrt oder eine Fahrt zur nahe gelegenen Prüfstelle vergeben.
K
karen_larson1 month, 1 week ago
Klar angemeldet. Papiere übergeben und dann das Auto übergeben
B
brittany.gutierrez1 month, 1 week ago
Quatsch. Kein Problem, die Versicherung geht auf den Käufer über. Ich hab 20 Jahre Erfahrung damit. Du musst den Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit ausfüllen und per Mail an die Versicherung schicken. Die haben dann das Problem und nicht mehr der Vorbesitzer.
L
leon_williams1 month, 1 week ago
Insofern andere Fahrer laut Versicherungspolice damit fahren dürfen natürlich 😊
R
rafaél_gastélum1 month, 1 week ago
Niemals angemeldet ein Fahrzeug verkaufen. Auch wenn man vertraglich festhält, das der Erwerber sich verpflichtet innerhalb einer Frist das Fahrzeug entweder um- oder abzumelden, bleibt der noch eingetragene Fahrzeughalter (Verkäufer) auf den Halterpflichten (Versicherung und Steuern) sitzen bis das Fahrzeug tatsächlich außer Betrieb gesetzt oder umgemeldet wurde.
P
pietrawhisper211 month, 1 week ago
Niemals niemals habe ich das schon gemacht. Der Käufer hat das Auto innerhalb einer Woche umgemeldet und mir sogar ungefragt einen Nachweis via Foto von der Ummeldung geschickt. Notfalls hätte ich mich auf den Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit berufen. 💁🏽♂️ Achso, eine Kurzzeitversicherung hat der Käufer bei Übergabe vorgelegt.
claude.renard1 month, 1 week ago
also in der ch kannst duch auch per datum ausstempeln lassen dann kann der andere noch bis 24.00 mit deinen nummern rumdüsen bracht dann hald einfach 2 treffen einmal besichtigen und vertrag und einmal abholen bezahlen
H
heathermerritt951 month, 1 week ago
Das kannst du doch sogar mit der online Abmeldung machen oder?
Kann ich nur bestätigen! Auto privat verkauft, Ummeldung etc. Vertraglich geregelt. Der Käufer hat sich dann geweigert das Fahrzeug umzumelden, dann ging es los: Versicherung einschalten, bei der Zulassungsstelle eine Zwangsstillegung beantragen. Dazu braucht ihr dann den Kaufvertrag und kostet auch was. Das ganze geht dann zur Polizei und die legen das Fahrzeug dann still. Also alles in allem: verdammt viel Ärger.
Am besten die Plaketten anschneiden das die Nummer offen sind. Bevor der Käufer vom Hof ist online abmelden. Auto ist noch bis Mitternacht versichert
Newsflash - Kurzzeitkennzeichen bekommst mittlerweile NUR im LK in dem DU angemeldet bist 🤯🤮☠️
Deswegen gibt es doch die Kaufverträge mit den Daten für die Zulassungsstelle und Versicherung. Mit Uhrzeit vermerken, Ausweis vorzeigen und abschicken. Dadurch ist man auch aus der Haftung ausgeschlossen.
Abmelden geht fast überall nur noch mit Termin!
Mach das mal in Berlin. 9 monate warten für ALLES. Sie wollen anrufen? machen sie mal n termin für in 9 monaten xD
Wenn.s zum Unfall kommt, zahlt die letzte Versicherung ..toll.....
Mir zu viel Aufwand. Ich melde die Kiste ab und wenn einer sie haben will muss er sich kümmern wie er das Auto zu sich bekommt. Verschwende doch nicht meine zeit noch mit dem Kunden. 😅
Angemeldet funktioniert aber auch gut. Versicherung geht laut Gesetz auf den Käufer über, die Versicherer sind davon aber nicht begeistert. Und ja, es kann Probleme geben wenn der Käufer nicht ummeldet. Dann hat aber auch der Käufer ein dickes Problem mit der Polizei😅
Vielleicht versteh ich das falsch. Aber einfach Kaufvertrag ausfüllen, den vereinbarten Betrag in Echtzeit überwiesen lassen. Dem Käufer den Fahrzeugbrief mitgeben und wenn das Auto angemeldet ist, dann kann er das Auto abholen und er bekommt die Schlüssel.
Hat auch beides Vor- und Nachteile. 5-Tages Kennzeichen sind leider zu 99% immer nur Haftpflicht. Und Übergabe auf vorhandene Versicherung geht noch auf Risiko des Verkäufers. Es gibt Betrüger die nutzen das aus für fingierte Unfälle!
Ist Gold wert!! Danke!!
Für ein Kurzzeitkennzeichen ist eine gültige Hauptuntersuchung nicht erforderlich. Ein Kurzzeitkennzeichen gibt es für Fahrzeuge, die außer Betrieb gesetzt sind und somit keine Zulassung haben. Generell werden diese Kennzeichen für eine Probefahrt oder eine Fahrt zur nahe gelegenen Prüfstelle vergeben.
Klar angemeldet. Papiere übergeben und dann das Auto übergeben
Quatsch. Kein Problem, die Versicherung geht auf den Käufer über. Ich hab 20 Jahre Erfahrung damit. Du musst den Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit ausfüllen und per Mail an die Versicherung schicken. Die haben dann das Problem und nicht mehr der Vorbesitzer.
Insofern andere Fahrer laut Versicherungspolice damit fahren dürfen natürlich 😊
Niemals angemeldet ein Fahrzeug verkaufen. Auch wenn man vertraglich festhält, das der Erwerber sich verpflichtet innerhalb einer Frist das Fahrzeug entweder um- oder abzumelden, bleibt der noch eingetragene Fahrzeughalter (Verkäufer) auf den Halterpflichten (Versicherung und Steuern) sitzen bis das Fahrzeug tatsächlich außer Betrieb gesetzt oder umgemeldet wurde.
Niemals niemals habe ich das schon gemacht. Der Käufer hat das Auto innerhalb einer Woche umgemeldet und mir sogar ungefragt einen Nachweis via Foto von der Ummeldung geschickt. Notfalls hätte ich mich auf den Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit berufen. 💁🏽♂️ Achso, eine Kurzzeitversicherung hat der Käufer bei Übergabe vorgelegt.
also in der ch kannst duch auch per datum ausstempeln lassen dann kann der andere noch bis 24.00 mit deinen nummern rumdüsen bracht dann hald einfach 2 treffen einmal besichtigen und vertrag und einmal abholen bezahlen
Das kannst du doch sogar mit der online Abmeldung machen oder?