Mit der A7R VI liefert Sony noch mal richtig ab! Gegenüber dem Vorgänger wurde der Sensor durch einen modernen sehr schnell auslesenden Sensor ersetzt. Das erlaubt es in den allermeisten Situationen, ohne mechanischen Verschluss zu fotografieren. Rolling Shutter habe ich in meinem Kurztest jedenfalls gar nicht bemerken können! Das sieht man auch im Video, wo die Sony A7R V bislang eher nur für statische Aufnahmen geeignet war. Sucher, Display, Bedienung sind im Wesentlichen gleich geblieben. Der Akku ist neu: Mehr Leistung, höherer Preis und keine Kompatibilität mit dem alten Sony-Standard-Akku. Die große Frage bleibt: Lohnt sich der Aufpreis zur ebenfalls herrrausragenden Sony A7 V (ohne R)? Die Sony A7R VI jetzt kaufen: https://www.foto-hamer.de/Kameras/Sony-Kameras/Sony-Vollformat/ Unsere Ausrüstung https://www.zielfoto.com/linktree Reviews, News und Fotografieren lernen: ZIELFOTO https://www.zielfoto.com Instagram: https://www.instagram.com/stephanwiesner Hier geht es zu Wiesner Testet @wiesnertestet9477 YouTube Richtlinien: https://www.youtube.com/howyoutubeworks/policies/community-guidelines/ Fotografieren lernen für Anfänger und Blitzen Tutorial. Als Fotograf sind Landschaftsfotografie und Portraits im Fotostudio meine Spezialität. Testberichte zu Kamera und Fotografie-Ausrüstung runden das Angebot an. Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen 00:00 Intro 00:37 Autofokus: Ju Jutsu 07:32 Gehäuse 09:03 Rennrad fotografieren 13:50 Blitzfotografie Outdoor 19:05 Weissabgleich 20:50 Fazit
ADVERTISEMENT
Wow, ich vergesse oft, wie viel Arbeit in so einem Video steckt. Danke für die vielen Infos und die Tests, die wirklich die Praxis zeigen! 🤘📸🤘
Wenn selbst Profisport Fotografen bei wirklich schnellen Bewegungen den AF loben frage ich mich, wieso das hier der einzige Kanal ist bei dem er nur "ok" ist :)
Und Zack ist auch gleich nach der Sony Präse der a7RVI das Video zur Kamera online. Ist schon sehr witzig, dass vorher ein super Geheimnis darüber gemacht wird. Und dann wie aus Geisterhand die Kameras bei YouTube sofort presentiert werden. "Wir haben schon seit X Wochen die Kamera im Test... " 🤣
Noah muss unbedingt seine Kette pflegen 😅🥲
Interessante Kamera und tolle Bilder, Glückwunsch zu bestandenen Prüfung
Die Sache mit dem Autofokus Problem der A7 IV beim Jiu Jitsu kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Hatte letztes Jahr ein Poledance Event bei farbigen und schummrigen kunstlicht fotografiert mit 4 Tänzerinnen an 4 Stangen gleichzeitig. Den einzigen Ausschuß denn meine A7 IV produziert hat war durch mein zu spätes oder zu frühes auslösen, der Autofokus saß dagegen immer.
krasse Maschine und schönes Video. Glückwunsch zum neuen Gürtel 😉 Für mich kristallisiert sich immer mehr der Unterschied zwischen Fuji und Sony/Nikon/Canon heraus. Ja, alle neueren Kameras sind irgendwie leistungsfähig. Aber Charme versprüht für mich nur Fuji und allenfalls noch die Zf mit 3rd Party Objektiven. Und andererseits liefert eine aktuelle Sony/Nikon/Canon einfach gnadenlos ab. Die Erkenntnis ist zwar nicht neu, aber mit jeder neuen Kamera wird dieser Graben gefühlt immer tiefer.
Schönes Video. Aber wieder eine Kamera, die eigentlich viel zu teuer ist.
Danke für das frühe & lange Review! Mit dem A1II / A9III Body hätte sie mir noch besser gefallen, aber technisch ist die A7R VI wirklich sehr beeindruckend geworden 😃
Danke für das Video. Ich bin zufriedener A7RIII Nutzer. Dann werde ich jetzt mal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten für eine A7(R)V 😁
Mmmhh, ich habe u.a. eine Nikon Z6, durchaus "alt". Bei solchen Szenen in einer Turnhalle habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Autofokus.
Fotografiere noch mit einer A7Riii und eigentlich nur Landschaft und meist auf Reisen - bin nach wie vor mit der Bildqualität mehr als zufrieden. Lohnt sicher dennoch bald mal ein Upgrade?
Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung. Tolle Fotos.
Suuuper Produktvorstellung!!
Danke für den test, bin ich ja froh das ich die A7 V gekauft habe, sollte reichen für mich 🤣
Eine wirklich interessante Ausrede sich eine neue Kamera zu kaufen 🙂
Kleiner Typ: Wenn man bei einem Armhebel, den Ellenbogen des Arms, der den Ellenbogen des Uke kontrolliert, gegen sich eindreht, schliesst man dabei die eigene Schulter und braucht deshalb weniger Kraft. Gruss K. F. 5. Dan Aikido und Karate.
Klasse Vorstellung, danke dafür Stephan. 💪🏻 Ich bleibe aber auch bei meiner A7V 🔥
17:12 Hier passt die Feldarbeit sehr schön zum Ambiente :) Und der Blitz stört mich auch nicht! Sehr schön!
Tolles Video und super Vergleiche. Bewundernswerte Kameras😊, einfach hervorragend. Vielen Dank für die Präsentation.