Falls du dir demnächst ein Auto kaufen möchtest, sichere dir 20% Rabatt mit unserem Code "Kunde" bei CarVertical: https://www.carvertical.com/kunde (*Werbung*) Unglaubliche Geschichten geschehen jeden Tag, aber was einem Audi SQ5-Besitzer zugestoßen ist, der sich in seiner Verzweiflung an uns gewandt hat, sucht seinesgleichen: Martin wurde nicht nur beim Kauf des Fahrzeugs verarscht, sondern... #audi #sq5 #autohandel #import #usa Viel Spaß mit dem Video und Danke für eure Unterstützung! Du möchtest dein Auto verkaufen? Wir kaufen bis 90.000 Kilometer frei zu! Schick uns einfach die Eckdaten, Bilder und deine Preisvorstellung per WhatsApp an die 0174 4924701 Folgt uns auch gern auf Insta! https://www.instagram.com/dieautogesellschaft/ Unser Fahrzeugbestand: https://www.DIE-AUTOGESELLSCHAFT.de Wenn ihr uns unterstützen möchtet und sowieso auf Amazon bestellt, macht das gerne immer über einen der untenstehenden Links. Sobald ihr über einen dieser Links auf Amazon ein beliebiges Produkt bestellt, profitieren wir in Form einer Provision davon, ohne dass euch Mehrkosten oder Nachteile entstehen! Danke für euren Support! Produkte welche wir täglich nutzen: Unser neues Endoskop: https://amzn.to/3OPQZsy Wallbox für unseren Polestar: https://amzn.to/3sHBC9W Haupt-Kamera für Videos: https://amzn.to/3GL0PrM Objektiv: https://amzn.to/41snvVv Gimbal: https://amzn.to/3KZUoU7 Funkstrecke: https://amzn.to/3Uzx2rM Vlog Cam: https://amzn.to/3KFqGTf SD-Karten: https://amzn.to/3ne7Yaa
ADVERTISEMENT
Einfach nicht an Molukken verkaufen und auch nichts von denen kaufen^^
Ich verkaufe generell nicht mehr an die "Letzte Preis Brüder“ man kann sich nicht darauf verlassen und es gibt im Nachgang immer Ärger. Ich gebe meine alten Fahrzeuge nur noch in Zahlung beim professionellen Händler und Ruhe ist.
Bei mir war letzte Woche der Öl-Scam: "Jonas" hatte Kontakt aufgenommen und wollte mein Auto kaufen, ein paar Fragen gestellt und minimal verhandelt. Termin ausgemacht für nächsten Tag. Jonas war dann mit sehr dunklem Teint, schwarzen Haaren und Vollbart samt seiner schwangeren Mutter mit polnischen Kennzeichen vor Ort. Kurz Hallo, Haube auf und gefragt ob ich eine Decke hätte zum drunter legen. Ich also los und fix eine Decke geholt. Dann Probefahrt erwünscht mit Muddi und mir mit viel unsinnigem Smalltalk. Wieder zurück fragt er dann ob alles gut war und Mutti sagt etwas erstaunt ja. Er dann nochmal Haube auf und die Motorabdeckung runter und tada, alles voll Öl. Er hat dann seinen Vater angerufen der sagte gleich "oh Öl nix gut, guck mal Kühlwasser". Im Behälter ca 1cm dick tiefschwarzes Öl!!! Oh das ist Motorschaden. Mir war sofort klar was da abging und ich habe die Haube zugemacht und sagte, gut muss ich reparieren lassen. Beide verdutzt und sagten Sie würden ihn trotzdem kaufen , was ich am Preis machen kann. Ich sagte du kennst den Preis, kauf es dafür oder fahrt jetzt besser los bevor ich ein paar Anrufe machen muss... Später kam noch die Motorlampe dazu (die beide wohl schon bei der Probefahrt erwartet hatten) die wie sich raus stellte , durch eine abgezogene Zündspule erzeugt wurde. Als ich die Decke geholt habe, hatte der Junior mit mitgebrachtem Öl die Injektoren voll gespritzt und eine nicht unerhebliche Menge uraltes Öl in den Kühlwasserbehälter gekippt, sowie das Kabel einer Zündspule abgezogen, nur um mir nach der Probefahrt zu sagen "Oh, Motorschaden!" Lasst Interessenten NIIIIIE allein am Auto, speziell am Motorraum!
Beim letzten Mal wo ich ein Auto privat verkauft habe (ist schon viele Jahre her) hab ich das Auto auch angemeldet übergeben. ABER... Bei der Übergabe habe ich den Käufer zwei Sachen unterschreiben lassen. Erstens den Kaufvertrag und zweitens einen Übernahmebeleg für die Versicherung und die Zulassungsstelle mit Datum, Uhrzeit und den kompletten Käuferdaten. Das gabe ich dann an meine Versicherung und den Landkreis geschickt. Sozusagen als Nachweis, dass ich das Fahrzeug verkauft und übergeben habe. Hat super funktioniert. Die Versicherung hat sich zurück gemeldet, dass der Vertrag mit Ablauf des Kauftages erloschen ist und der Landkreis hat mir mitgeteilt, dass der Käufer eine Woche Zeit hat das Auto ab- oder umzumelden. Ich weiß tatsächlich nicht, ob das so normal, aber zumindest bei mir hat's funktioniert.
Gibt nur ein Klientel was so Handel... Da verkauft man nicht und kauft nichts...🫶🏼
Diese Hobbyhändler, man kennt sie....Klaus Dieter oder Thomas Müller heißen sie jedenfalls nicht....Finger weg von Geschäften mit dieser Klientel ⚠️
Die Welt ist einfach schlecht geworden. Gut, dass ihr aufklärt.👍
Mein Auto hat nicht kriminell!
Das erste Bild vom Audi Cockpit ist aus Minden auf der Ringstraße entstanden und das zweite oben auf der Marienstraße kurz vor der Firma Melitta.
Das mit den Fragen vom Kammersmann finde ich sehr gut 🎉
Was würdet ihr machen? Die Käufer für den Vertragsbruch anzeigen oder nicht?
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Man kann das Auto durchaus zwangsabmelden lassen. Das geht beim Hauptzollamt, zu denen gehören die Zulassungsstellen. Nach der Zwangsabmeldung wird natürlich auch automatisch die Versicherung gekündigt. Klar. ist jetzt auch etwas unelegant und mit Ärger und Rennerei verbunden, aber ohnmächtig ist man nicht.
Sehr, sehr lehrreiches Video, Danke!!! Daumen hoch.
Man hat gleich die passenden Gesichter vor Augen....
Ich hatte einen ähnlichen Fall und habe nach der 2. Ermahnung das Fahrzeug damals einfach gestohlen ( unterschlagen) gemeldet und konnte dann das Fahrzeug über die Polizei sichern lassen. Hat damals super funktioniert
Ich habe fast die gleiche Erfahrung gemacht, habe aber Lunte gerochen, als ich beim Kaufvertrag den Personalausweis sehen wollte um die Angaben zu überprüfen und beide Männer angeblich diesen vergessen hatten. Sofort habe ich den Kauf abgebrochen und wurde daraufhin wüst beschimpft und es wurde sogar Geld gefordert und verbal richtig Druck gemacht, weil diese umsonst 300 Km gefahren wären, dann und tagelang von verschiedenen Nummern gestalkt, sogar bedroht, bis ich alle fremden Nummern blockiert habe. Zum Glück hatte ich zwei Zeugen und Rückhalt von Anfang an dabei, sonst wäre es wohl eskaliert.
Du musst einfach schauen mit wem du ein Geschäft machst. Mit Mullah und sonstigen Konsorten kannste das gleich lassen. Ich habe bisher jedes Auto angemeldet verkauft und auch angemeldet gekauft. Nur an Deutsche und von deutschen. Es gab nie Probleme. Innerhalb kurzer Zeit umgemeldet und fertig.
Also der Martin ist echt ein Verantwortungsvoller Typ, der ein Riesen Pech hatte !!! Alles gute für ihn, er sollte bei euch kaufen.
Nackenschmerzen vom Kopf schütteln. Mein Auto ist auch ein Totalschaden. Allerdings fahre ich ihn einfach bis zum technischen Ende weiter. Er ist bei der Versicherung komplett abgerechnet nach Unfall in 2019. Nach weiteren 7 Jahren und etwa 400000 km bin ich super zufrieden mit der Rinde. Aktuell 540508km läuft der Jumpy III besser denn je und wird bestimmt noch 3 bis 5 Jahre bei mir bleiben.
Enrico das Auto kann man Zwangsabmelden lassen. Versicherung einschalten, im Kaufvertrag steht ja drin wann gekauft und wann der Käufer es abmelden soll.