Irgendetwas scheint mit dem internen Ladesystem bei diesem VW e-Up nicht zu stimmen. Unsere letzte Idee ist der Tausch der Ladeeinheit. Doch ob das der richtige Weg ist?? 😳 #Autodoktoren #dieautodoktoren #autodocs #autodoktor #docs #parsch #faul #auto #automobil #kfz #kfzler #mechaniker #werkstatt #kfzwerkstatt #car #service #reparatur #reparieren #car #repair #carparts #fabulafilm #vw #vwup #emobilität
ADVERTISEMENT
Bei der ganzen Geschichte frage ich mich allerdings, auch defekte Teile gehören immernoch dem Autobesitzer. Darf man dann eigentlich ausgebaute Teile so einfach "aufsägen"?
War der Fehler anschließend weg?
Puh Läd nicht mit AC: Diagnose AC Ladegerät kaputt, tauschen wir mal für 2000 € , Das hätte ein Laie auch hinbekommen, interessant wäre gewesen was genau an dem Ladegerät kaputt ist, sind ja oft nur Bauteile für ein paar Cent.
Wenn man sich jetzt bei verbrennermotoren über Reparaturkosten von 1500 oder 2000 € ärgert und sich aufregt sind das Kosten die bei E-Autos zum absoluten Minimum gehört. Die Reparaturkosten bei E-Autos werden jeden Autobesitzer arm machen. Sobald die Autos aus der Garantie raus sind werden die Besitzer von der Automobilindustrie regelrecht abgezockt und ausgebeutet bzw. die Besitzer werden genötigt ein neues Auto zu kaufen. Somit wird jedes neue E-Auto von heute morgen sein. Schöne neue Fahrzeugwelt. Autoleben von 15 oder 20 Jahren wird es zukünftig nicht mehr geben
Diesel Dieter "Elektroschrott" Kommentare in 3, 2, 1....
Nicht nur kfz- Meister sondern auch Elektriker, ihr habt es drauf!!
Elektroschrott und der Kunde ist der Dumme der das dann bezahlen muss. In wenigen Jahren gibt es keine Ersatzteile mehr und dann kann man das Auto wegschmeißen. So ist es doch gedacht mit diesen E Autos.
Das Ladegerät aufschneiden geht gar nicht. Warum zum Teufel habt ihr immer noch so wenig Ahnung von EAutos? Das ist Eure Zukunft. So ein Teil kann man reparieren. Knüpft Kontakte . Das war Sondermüll von Euch. Schämen setzen 6.🤯😡🤥😭😭😭
Wo sind denn nur die Folgen des Ladegerät tausches??????
Verbaut man dann die gleiche Kacke nochmal oder kann man eine Verbesserung oder Garantieerneuerung erwarten..
Interessant, ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem Hyundai Ioniq5. AC-Laden ging nicht, DC-Laden ging. Ursache: Defekte ICCU. Ich war nicht der Einzige und es dauerte fast drei Monate, bis das Teil da war und ich wieder zu Hause laden konnte. Ging auf Garantie und weil es da wohl eine schlechte Variante bei den ICCUs gab, hat Hyundai die Garantie dafür auf 15 Jahre erhöht (der Rest des Autos hat 8 Jahre).
Warum zerstört ihr das alte Ladegeräte? Die lassen sich zum Beispiel bei der ev Clinic für einen Bruchteil der 2000€ reparieren. Als Kunden wäre ich da richtig sauer.
joa die dinger gehen halt öfter mal kaputt. da kannse ja gleich nen zahnriemen in öl von Ford bezahlen wa
Moin
Tolle Werbung für VW...
Ich finde es klasse, das ihr euch auch die Elektroautos vornehmt. Und die 2k für so ein Ladegerät (ist ja Augenschein recht groß+schwer) ist auch relativ OK. Steckt halt viel Silizium (dicke Leistungselektronik) und Kupfer drin
Joa... VW-Schrott halt. Mein BYD hatte einen Fehler im E-Motor. Nach 3 Tagen war der getauscht (Ersatzwagen kostenfrei erhalten) und man hat sich persönlich noch entschuldigt. Wer VW kauft ist selbst schuld :-)
Und woran hatt äet jelegen?
VW hat doch den Arsch offen 😂 ein ac DC Wandler für 2000€
Früher KFZ Schlosser, dann Mechatroniker mittlerweile auch Elektroniker und das bei mittlerweile Azubis, die beim Einstellungstest nicht 12 plus 56 rechnen können.