βDas hΓ€tte man auch einfacher lΓΆsen kΓΆnnenβ¦β π π§ Beim Mercedes E Klasse C207 sitzt der Γlstandsgeber direkt in der Γlwanne und natΓΌrlich genau so, dass man ihn von auΓen nicht erreichen kann. π΅βπ« HeiΓt im Klartext: FΓΌr den Austausch muss gefΓΌhlt das halbe Auto zerlegt werden. Im Video wird gezeigt, warum diese Reparatur schnell grΓΆΓer wird und weshalb diese Konstruktion in der Werkstatt nicht unbedingt fΓΌr Begeisterung sorgt. π Was sagst du zu den Konstruktionen der Ingenieure? π€π #autos #mercedes #kfz Schaut gerne auch auf unseren anderen Social-Media Profilen vorbei: πΈ Instagram: https://www.instagram.com/kfzbrinkmann βͺ TikTok: https://www.tiktok.com/@kfzbrinkmann π» LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/brinkmann-menden Fragen kΓΆnnt ihr uns gerne ΓΌber unser Kontaktformular schicken: π€ https://www.kfzteile-brinkmann.de/pages/contact Oder besucht unseren OnlineShop: π https://www.kfzteile-brinkmann.de/
ADVERTISEMENT
Wer sowas in den 1990er Jahren geplant hΓ€tte der wΓ€re mit dem nassen Handtuch aus der Firma gejagt worden ...
Hoffentlich erreicht dieses Video wirklich den Verantwortlichen - und damit meine ich nicht nur den Konstrukteur, sondern auch seinen Chef und dessen Chef und dessen Chef. Und alle Kollegen der jeweiligen sollen es auch sehen, um den/die Verantwortlichen auf ewig gebΓΌhrend zu verhΓΆnen und zu verspotten.
Soja latte machiattoπππ
Γlmessstab rein und feddig...immer mehr Elektronik-Rotz den keine Sau braucht
Ich bin fest der meinung das die kontruteure nen bonus kriegen wenn die extra werkstattstunden mit einplanen.
Fazit: Heutige Autos sind nur noch ΓΌberteuerter MΓΌll im Vergleich zu Autos aus den 1980er 1990er und Anfang 2000er Jahren die hatten damals noch QualitΓ€t und waren durchdacht geplant.
Warum brauch ich den Γlstandsgeber? Peilstab hat jahrzente gereicht. Meine Autos haben noch nen Peilstab .....ππππ
Nehmerzylinder in der Getriebeglocke, auch so ein Mist.
Bis vor kurzem gab es auch einen Γlmessstab in jedem Auto, heute kann man nichtmal mehr selber den Γlstand messen weil es keine MesstΓ€be mehr gibt.
Genau sowas "konstruiert" der einfache Entwickler in seiner Abteilung auch bloΓ auf Anweisung unter gewisser Vorgaben von seinen Vorgesetzten. Der weiΓ in der Regel, dass Kunden und Mechaniker/Monteure ihn dafΓΌr manchmal gern an die Wand scheppern wΓΌrden. KΓΆnnt ihr Gift drauf nehmen.
Hallo Meister Brinkmann,ich bin ganz bei dir.Ich weiΓ genau warum ich ich an meinem 240 TD von 81,und meinem E 320 von 2001 festhalte,das waren die letzten guten Autos von MB,so gut wie keine Probleme,und wenn mal welche auftauchen in null komma nix selbst repariert.Nach mehreren Hausschlachtungen alles wesentliche in Reserve,vΓΆllig unabhΓ€ngig von anderen, nur so gehts,GrΓΌΓe crazyrabbitβ€β€β€ππ°π
Das ist mit einer der GrΓΌnde, warum ich gottfroh bin, nicht mehr in der Werkstatt arbeiten zu mΓΌssen. Ich glaube, ich wΓ€re 8/5 nur am durchdrehen, und man kΓΆnnte mein Werkzeug in 50m um die Werkstatt wieder einsammeln. Der Glaser hΓ€tte seine Freude.
Marco du hast recht
Das einzige was uns hilft : HΓ€ngt jede Woche einen Ingenieur aus der Entwicklung vorm Werktor auf π
ich liebe Deine Stimme und natΓΌrlich wie Du abgehst π Du hast so dermaΓen recht mit allem es wird immer ΓΌbler und auch beabsichtigt kostenintensiver.
Bei renault hΓ€tte man von " rotwein saufene ingenieure " geredet π
Daher hat Renault auch den Wagenheber im Logo. Sie haben das Auto erfunden, das regelmΓ€Γig repariert werden muss.
Das IngenΓΆr tut sich schwΓΆr.
Das ist nicht lΓ€cherlich, das ist Verarsche im hΓΆchsten Level.
Wenn man keine vernΓΌnftigen Dichtungen mehr bauen kann dann verbaut man den Sensor halt in die ΓΆlwanne. π Kaputten hajos