Die brandneue Anker SOLIX Solarbank 4 Pro ist endlich da. Wir schauen uns die neueste Generation des beliebtesten Speichers für Balkonkraftwerke einmal genau an. Die Anker Solix 4 Pro bringt einige massive Upgrades für dein Balkonkraftwerk mit. Besonders spannend: Die neue Anker SOLIX 4 Pro kommt mit 5kWh Speicherkapazität und 5000W PV-Eingangsleistung daher. Außerdem nehmen wir dir Anker Solix 4 Pro in dem Video live in Betrieb und schauen uns die App Einbindung der Solarbank an. 👉 Trag dich jetzt auf die Warteliste ein & sichere dir 25% Rabatt: https://link.solago.de/9KITzB 📂 Inhalt: 0:00 Intro 0:21 Anker Solix Solarbank 4 Pro vorgestellt 1:15 Unboxing & Lieferumfang 5:11 Technische Fakten & Blick ins Datenblatt 13:48 Kompatibilität mit Erweiterungsakkus & PowerDock 15:59 Inbetriebnahme 16:33 App-Einbindung 32:15 Fazit ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– ▶️ Abonniere diesen Kanal kostenlos: https://link.solago.de/06XWU2 ► PV-Anlage selber bauen (Schritt-für-Schritt) → https://www.youtube.com/playlist?list=PLdNo3an4q6ceIH_rnFHVL-GtM5F27S5t8 ► Solar Akademie auf TikTok: https://www.tiktok.com/@solar_akademie ► solago auf Instagram: https://www.instagram.com/solago.de ► Solarhandel24 auf Instagram: https://www.instagram.com/solarhandel24/ #solar #ankersolix #balkonkraftwerk
ADVERTISEMENT
Einer der Ersten 😂😂😂 Schön. Ich warte seit 5 Tagen auf eine Antwort aus dem Support. Seid mal lieber da schnell 🤦. Ihr seid zu schnell zu groß geworden, die Qualität hat stark nachgelassen bei euch. Da unterstütze ich lieber die Kleinen, die behandeln die Kunden am Telefon wenigstens noch mit Hingabe.
Ich bin ja mal gespannt, wann ich meine Bestellung bekomme, die ich vor 2 Monaten aufgegeben habe werde von Woche zu Woche vertröstet, dass es nächste Woche rausgeht
07:14 Was mich hier an der Aussage etwas verwirrt, es ist die Rede davon, dass die „Eingangsleistung auch verarbeitet werden kann“, wenn man sich aber das Datenblatt anschaut, hat der Kopfspeicher eine maximale DC-Eingangsleistung von 2.500 W. Das bedeutet im Umkehrschluss aber doch, dass von den max. 5.000 W MPPT-Eingangsleistung nur die Hälfte im Speicher ankommt und der Rest durchgeschliffen wird. Also bräuchte ich zur vollen Einspeicherung mindestens noch einen Erweiterungsspeicher dazu, oder verstehe ich da etwas falsch?
Das Teil hört sich super an. Ist aber meines Wissens keine erlaubte Steckersolaranlage da die Ausgangsleistung nur per Software gedrosselt ist. Die muss ja eigentlich fest auf 800w eingestellt sein. Warum bewerbt ihr die Anker Produkte noch als Balkonkraftwerk, wenn sie das streng genommen gar nicht sind? Ich habe übrigens eine Solarbank 3 und würde sie selbstverständlich nie auf 1200w umstellen....
Der Preis ist eine Katastrophe!!! Jackery Solar Vault 3 Pro Max ist die neue Referenz! Anker viel zu teuer mit viel zu wenig Leistung!
Das SmartMeter der 1. Generation funktioniert nicht zusammen mit der Solarbank 4 pro?
Muss der neue smart Meter verbaut werden oder ist er auch mit alten kompatibel? Lg
Kann man den Akku der 4 Pro auch für die 3 Pro nutzen?
Endlich auch eine Einstellung für die maximale Ladung! Das hilft sehr dabei, den Speicher langlebig und netzdienlich zu betreiben.
Ist iwie sehr ähnlich mit SunEnergy, oder? Oder doch das gleiche, nur anders.
Vielen Dank für das schöne Video inhaltlich ist es sehr informativ! aber leider fast nicht erträglich, wie schnell Sie hier reden! Sind Sie auf der Flucht? Haben Sie keine Zeit? Geht das bitte auch mal in normalem Tempo? DANKE im vorab
18V 314Ah kommt mir bekannt vor. Das ist eine Sun energyXT500 als Anker gebrandet. Die 18V erklären auch den schlechten Wirkungsgrad.
Noch eine Frage: Wird es nur eine App geben oder wird es in Zukunft auch ein Dashboard über eine Homepage geben.
Was sagt ihr zur neuen Anker Solix 4 Pro? 🔗Jetzt auf Warteliste eintragen & 25% zum Vorverkauf sichern: /c119xh
Der bp5000 Speicher preis ist ok . 20% teurer für 90% mehr speicher
Was mich noch interessieren würde: Es gibt ja zwei verschiedene Zerez Zertifikate (eines mit 800 Watt und eines mit 2500 Watt). Gibt es dann auch eine auf 800 Watt limitierte Version zu kaufen? Und wenn ja, kann diese nachträgliche vielleicht von einem Elelktriker wieder auf 2500 Watt gestellt werden, wenn die Anlage zu einer vollumfänglichen PV-Anlage inklusive Anmeldung umgebaut wird?
2000 Euro ist natürlich eine Ansage wenn Lidl gerade billig speicher mit 2.2kWh f0r 300€ verkauft. Ich kann Leuten nur raten die Finger weg zu lassen von diesen überteuerten Prestigeprodukten und lieber DIY oder günstige Komplettanlagen zu kaufen
Sehr interessant, könnte ich mit den 2300W aus der Notstromsteckdose nicht auch direkt ein E-Auto laden ohne Powerdock= ohne Netzanschluss und Elektriker? Vielen Dank
Brauche ich den Smartmeter 2.0 wenn ich schon einen Shelly Pro 3 EM installiert habe oder kann der neue Smartmeter von Anker auch nicht mehr?
Hallo! Mich würde auch wissen wie die Heizung für die Akkus verbaut ist? ist es so schlecht verlgt wie bei den anderen Modellen auf die Kurze Seite? oder dieses mal üverlegter? habe damals nach 1 jahr das Teil zurück geschickt da ich nciht zufrieden war.